Corona-UPDATE

Liebe Mitglieder,

wie bereits über andere Wege kommuniziert hat die Landesregierung ab dem morgigen Montag, dem 04. Mai 2020 beschlossen, dass unsere Tennisanlagen wieder betreten und dort Tennis gespielt werden kann. Darüber haben wir uns alle sehr gefreut, das setzt uns aber auch in die Pflicht, eine Reihe von Regelungen festzulegen und gewisse Vorkehrungen zu treffen. Denn eines muss uns allen bewusst sein: Der Schutz unserer/Eurer Gesundheit hat absolute Priorität!

Daher müssen wir alle dafür sorgen, dass nachfolgende Regelungen unbedingt eingehalten werden müssen.

  1. Es darf nur Einzel gespielt werden. Doppel ist zunächst - auch wenn es beispielsweise um eine 4-köpfige Familie aus einem Haushalt handelt - grundsätzlich untersagt.
  2. Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten, was für den gesamten Bereich der Anlage gilt. Verzichtet auf den bisher obligatorischen Handshake. Einzeln Plätze dürfen nur mit maximal 2 Personen betreten werden.
  3. Das Clubheim bleibt ebenfalls zunächst einmal geschlossen. Damit einher geht folglich, dass in Muschen nicht geduscht werden kann und z.B. auch keine Getränke aus dem Kühlschrank geholt werden dürfen.
    Die Außentoiletten sind nutzbar und werden den Vorgaben entsprechend mit Einmalhandtüchern ausgestattet, die wir in ausreichendem Maße beschafft haben. Neben den Seifenspendern werden in den nächsten Tagen noch Desinfektionsspender in beiden Toiletten angebracht, die Ihr bitte auch unbedingt nutzt. Die Händedesinfektion ist und bleibt eine der wichtigsten Faktoren bei der Eindämmung der Corona-Lage.

 Die gesamten Regelungen werdet Ihr auch an den Plätzen bzw. am Clubheim in Aushängen vorfinden.

 Die Tatsache, dass wir Tennisspieler die ersten sein werden, die von den Lockerungen profitieren, bringt eine Menge Verantwortung mit sich. Wir im Vorstand gehen davon aus, dass man sehr genau hinsehen wird, wie das Verhalten der Spieler auf den Tennisanlagen des Landes sein wird. Daher der Apell an Euch alle, verhaltet Euch regelkonform und vor allem verantwortungsbewusst!

 Da wir darüber hinaus mit einem kleinen Tennisboom rechnen, bitten wir Euch darüber hinaus für ein geordnetes und möglichst gerechtes Belegen der Plätze folgendes zu beachten:

 Grundsätzlich sollte zur vollen Stunde begonnen und aufgehört werden. Sind keine wartenden Mitglieder vor Ort, kann weitergespielt werden. Redet miteinander, wenn es um die weitere Verteilung wartender Spieler auf die Plätze geht. Lasst bitte Niemanden kommentarlos draußen stehen.

 Weitere Informationen findet Ihr auch auf der Homepage des Tennisverbandes SH (Tennis.sh).

 Sollte es Änderungen - ja vielleicht dann auch weitere Lockerungen geben, dann werden wir diese hier bzw. auf den anderen Kommunikationswegen schnellstmöglich bekanntgeben. Bis dahin bitten wir Euch um Einhaltung der Vorgaben und wünschen Euch ganz viel Spaß auf unserer Anlage in Muschen.

Euer Vorstand

Herren 50 I gewinnen Regenspiel gegen Langenhorn

Am 26.05. ging es gegen unsere Freunde von Langenhorn.

An dem Sonntagmorgen war der Wettergott nicht wirklich ein Freund unseres Spiels. Es nieselte, aber es wurde gespielt. 

Da Jörg direkt aus HH etwas später kam, fingen Michael gegen Ralf Jensen und Ulf gegen Marian Bucur an. Ulf hatte keine Probleme mit Marian und gewann deutlich mit 6:1, 6:1. Im Spitzenspiel ging es enger zu. Michael und Ralf kennen sich sehr gut und es entwickelte sich  ein spannendes Spiel. Trotz jeweiliger Führung in beiden Sätzen verlor Michael gegen einen guten Ralf 3:6 und 4:6. Zwischendurch gab es eine kurze Regenpause.

Danach war Hauke gegen Ulf Möllgaard dran. Hier waren es die vielen Stopps, die Ulf den letzten Nerv raubten und Hauke zu einem ungefährdeten 6:1 und 6:0 verhalfen.

Im letzten Einzel hatte es Jörg mit dem Geburtstagskind Magnus „Mascha“ Nielsen zu tun. Der jetzt 65-jährige Magnus machte Jörg das Leben schwer und gewann verdient den 1. Satz mit 6:4. Danach war Jörg „angekommen“ und drehte mit 6:1 den Spieß um. Es fiel somit erst im Matchtiebrak die Entscheidung zugunsten von Jörg (10:5). Nach den Einzeln führten wir also mit 3:1.

Im zweiten Doppel hatten es Jörg und Ulf mit Ulf und Marian zu tun. Was zuerst nach einem lockeren Sieg aussah (6:1 und 5:2), wurde letztendlich noch zu einem Zittersieg (Tiebreak mit 7:5 gewonnen) im Dauerregen.

Michael und Hauke sahen sich Ralf und Mascha gegenüber. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit zuerst einigen Vorteilen für die Langenhorner (5:3). Der Platz 1 war durch den Dauerregen sehr rutschig geworden, so dass man auf Platz 4 weiterspielte, der gut bespielbar war. Hier drehten die Viöler das Spiel und gewannen über den Tiebreak (7:4) noch den ersten Satz. Auch der zweite Satz wurde knapp gewonnen (6:4).

Somit stand ein 5:1-Sieg zu Buche. Im Nachhinein war man froh, das Spiel noch zu Ende gebracht zu haben, da es zwischendurch nach einem Abbruch aussah. Bei einem gemütlichem Bierchen und Leckereien vom Grill endete der Regentag in Muschen mit den Langenhornern.

Als nächstes geht es zum absoluten Spitzenspiel nach Harrislee, wo wir uns schon sehr auf freuen.

Spielplan Doppel-VM veröffentlicht

Der Spielplan für die Vereinsmeisterschaften im Doppel (Damen & Herren) steht ab sofort zum Download bereit.