Herren 50

Klarer Sieg der Herren 50 I beim stärksten Mitkonkurrenten um den Aufstieg

Geschrieben von Hauke Carstensen am .

Am 22.06. fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Harrislee.

Wir wussten nicht, was uns dort erwartet, bzw. wer von den Harrisleern spielt. Es war der vermeintlich schwerste Brocken auf dem Weg in die Verbandsliga.

An 2 fing Jörg gegen Ralph Böttcher an. Vor einigen Jahren hatte Jörg noch gegen ihn verloren. In beiden Sätzen lag er auch jeweils hinten, aber spielte dann völlig auf sein Spiel fokussiert dieses auch durch. Nach einer starken Leistung gewann Jörg 6:3, 6:4.

Ulf spielte gegen den Dänen Thomas Ottersen, den wir schon aus der Halle kannten. Was für eine Granate für LK 23! Ulf spielte im ersten Satz sein wohl besten Satz der Saison und hielt super mit, hätte fast sogar nach Führung diesen auch gewonnen. Aber der „Otter“ behielt mit 6:4 und 6:1 die Oberhand.

Danach spielte Micha gegen Frank Neumann, gegen den er auch schon öfter verloren hatte. Es war ein offenes Spiel bis zum 3:3. Dann gab der verletzte Frank leider auf, so dass Micha  uns die 2:1 Führung brachte. 

Als letztes kam Hauke zum Zug gegen Markus Saul. Markus fand einfach bei der Hitze keine  Mittel gegen Haukes endlose gut platzierte Stopps und verlor mit 0:6 und 2:6.

Somit mussten wir noch ein Doppel für uns entscheiden, um zu gewinnen.

Micha und Hauke gewannen hier souverän gegen gegen Volker Plehwe und Markus Saul mit 6:2 und 6:1.

Im zweiten Doppel hatten es Jörg und Ulf mit dem „Otter“ und Ersatzmann Rolf Frederiksen zu tun. Nach einer starken Leistung gewannen die Viöler mit 6:2 und 6:3 gegen die Dänen.

Somit stand ein vorher nicht zu erwartender 5:1-Sieg zu Buche.

Abschließend wurde bei lecker Gegrilltem noch das ein oder andere Bierchen mit den netten Gastgebern getrunken.