Herren 40 II

Start in die Wintersaison

am .

Wintersaison 2016/2017 Saisonstart

Auch in diesem Winter schickt der VTC wieder 2 Herren 40er-Teams ins Rennen. 

Während die 1.Mannschaft erst im Januar angreift, hatte die 2.  (Ulf B., Andreas C.,Torge N., Ulf M., und Rainer J.) bereits am 5. November ein Heimspiel gegen unsere Freunde aus Tönning, die leider auf ihre Nr. 1 Arne Jens verzichten mussten.

Bei uns fehlten Andreas C. aufgrund einer Verletzung und Ulf M. aus beruflichen Gründen. Glücklicherweise konnten wir  dafür mit Bastian Clausen und Thomas Rolfs planen. Beide spielten  im Sommer in der 3. 40er  und erklärten sich spontan bereit einzuspringen. 

Vielen Dank an beide dafür. 

Für Bastian war es eine Punktspielpremiere in der Halle, die er mit Bravour bestand. Durch das anschließend gewonnene Doppel mit Partner Thomas sammelte er 170 LK-Punkte. Ein lohnenswerter Nachmittag für unseren Jung-Vater.

Das es im Spielverlauf zu einem klaren 6:0 Sieg kommen würde, hatten wir im Vorfeld so nicht erwartet. Aber die Begegnungen verliefen dann doch relativ deutlich für uns. Einzig Rainer und Kalle Wiemann lieferten sich ein sehr ausgeglichenes Match, welches keinen Verlierer verdient gehabt hätte.

Die Begegnungen im Einzelnen:
Ulf Brodersen - Bernd Carstens 6:3 , 6:1
Torge Nielsen - Jan Voss 6:1 , 6:2
Rainer Jessen - Kalle Wiemann 7:6 , 7:6
Bastian Clausen- Ulrich Schmück 6:3 , 6:2

Doppel:
Ulf /Torge - Bernd/ Kalle 6:3, 6:1
Thomas R./Basti - Jan/ Günter N. 6:2, 6:3

Es folgte der obligatorische Ausklang mit einem gemeinsamen Essen und einigen Kaltgetränken.

Wir bedanken uns für die äußerst fairen Spiele und wünschen unseren Gästen noch einen positiven Saisonverlauf und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.