Herren 50

Zweiter Sieg der Herren 50 I

Geschrieben von Hauke Carstensen am .

Zu unserem zweiten Saisonspiel ging es zu unseren Freunden nach Stapelholm.

Nachdem Stapel am ersten Spieltag in Wittensee eine 0:6-Klatsche bezog, deutete sich auch hier ein klarer Sieg für uns an.

Olav Bahnsen gewann an 4 nach jeweils Anlaufschwierigkeiten in den Sätzen mit 6:2 und 6:2 gegen Ralf- Dieter Karmasch.

Jörg Horstmann an 2 hatte es mit der "Kampfsau" Marco Überleer zu tun. Aber auch hier setzte sich Jörg mit 6:1 und 6:2 durch.

Hauke Carstensen an 3 gewann ohne Probleme gegen Jürgen Rönnspeck mit 6:0 und 6:0.

Selbst im Spitzeneinzel hatte Michael Reincke nur im ersten Satz einige kleinere Probleme gegen Harry Hülster (6:2 und 6:0).

So ging es auch in dem Spiel mit 4:0 in die Doppel.

Das zweite Doppel Olav und Michael gewannen deutlich mit 6:1 und 6:0 gegen Dirk Schlüter und Ralf-Dieter Karmasch.

Im ersten Doppel fanden Jörg und Hauke erst nicht ins Spiel. Deren Gegenüber Marco und Jürgen waren bissiger und kämpferischer und führten zuerst verdient, da die Körperspannung bei den Viölern zu wünschen übrig ließ. Letztendlich gewannen die beiden aber doch noch mit 6:4 und 6:1.

Nach einigen Kaltgetränken ging es dann nach Hause, da fast alle noch zu Konfirmationsfeiern sollten.

Wir bedanken uns bei den Staplern für die gefühlt seit Jahrzehnten gute Gastfreundschaft.

Also zweites Spiel, zweites 6:0!

Auf geht es zum vermeintlichen Spitzenspiel gegen Wittensee, die ebenfalls ihre beiden Spiele ohne Matchverlust gewonnen haben.