Schnupperkurs mit Trainer-Nachwuchs

JugendtrainerAuch im Jugendbereich tut sich beim VTC einiges. Mit Klaas Grünberg und Jule Albertsen haben zwei unserer Jugendspieler am Lehrgang „Jugend trainiert Jugend“ des Schleswig-Holsteinischen Tennisverbandes in Malente erfolgreich teilgenommen. Nun wird fleißig Erlerntes in Form von Schnupperkursen in die Praxis umgesetzt.

Während Klaas bereits direkt nach dem Lehrgang einen Kurs durchgeführt hat, ist Jule aktuell mit unseren Kleinsten am“Schnuppern“. Nach dem Motto „Spiel & Spaß“ wird dabei versucht , den Kindern unseren Sport näher zu bringen. Das scheint sehr gut zu funktionieren, können Mara Jessen (7), Joleen Carstensen (8), Ida Malin Albertsen (6), Tjada Lynn Nielsen (8) und Lara Clausen (6) es doch kaum abwarten, wieder nach Muschen auf den Platz zu dürfen. Selbst das abschließende Abziehen des Platzes ist so beliebt, dass unser Platzwart demnächst in Teilzeit gehen kann.
Wir können uns glücklich schätzen, die Nachwuchsabteilung durch eigene Jugendliche fördern und ausbauen zu können. Macht weiter so!!!