Herren 40 II

Punktspielstart der Herren 40 II gegen Eintracht Eggebek

Geschrieben von Michael Deseife am .

Am Sonntag den 9.8. hatten wir Eintracht Eggebek zu Gast. Alle waren froh, dass wir morgens auf allen 4 Plätzen beginnen konnten.

Nach einem kurzen Frühstück ging es zügig los, so dass wir die Einzel noch bei recht erträglichen Temperaturen über die Bühne bringen konnten. Siggi Noack spielte an eins und die drei Michaels an 2-4. Siggi bekam es mit Roland Berggreen zu tun und konnte sein Einzel recht sicher mit 6:1, 6:4 gewinnen. Michael Matthiesen spielte an 2 gegen Michael Baucks und entschied das Spiel mit 6:4, 6:3 für sich. Spannender ging es an 3 und 4 zu. Michael Deseife gab nach dem ersten mit 6:4 gewonnenen Satz den zweiten am Ende deutlich mit 1:6 an Matthias Menge ab. Im Matchtiebreak fand er dann wieder besser zu seinem Spiel und siegte mit 10:4 im dritten Satz. Am längsten beharkten sich in der zwischenzeitlich sengenden Hitze Michael Schirduan und Achim Erichsen. Am Ende hatte Michael seinen Widersacher mit 7:5, 7:5 niedergerungen. So konnten wir das Zwischenergebnis auf 4:0 stellen und beruhigt in die Doppel gehen. Hier spielten nach einer Abkühlungspause auf der schattigen Terrasse Siggi und Michael M. das erste Doppel gegen die 2+3 Michael Baucks und Matthias Menge sowie Michael D. und Michael S. im zweiten Doppel gegen die 1+4 Roland Berggreen und Achim Erichsen. Nachdem das zweite Doppel mit 1:6 und 1:6 schnell abgefrühstückt war, entwickelte sich auf Platz 1 ein hochspannendes Duell auf Messers Schneide. Den ersten Satzkonnten die Eggebker im Tiebreak knapp für sich entscheiden. Im zweiten Satz ging es für Siggi und Michael M. mit einem 3:0 Zwischenstand sehr gut los. Die Führung gaben sie dann auch nicht mehr aus der Hand, so dass sie mit 6:2 den Satzausgleich herstellen konnten. Es mußte also der 2. Matchtiebreak des Tages her. Dieser war von Anfang an ausgeglichen, niemand konnte sich entscheidend absetzen. Beim Stand von 9:8 gab es für Siggi und Michael den ersten Matchball den sie nicht verwandeln konnten. Es gab mehrere Matchbälleauf jeder Seite bis die Waage sich zu Gunsten der Eggebeker neigte und diese mit 14:12 die Oberhand behielten. Ein würdiges Ende eines sehr fairen Punktspieles.

Wir haben diesen schönen und für uns erfolgreichen Tennissonntag anschließend auf der Terrasse bei sehr leckerem Hackbraten und kühlen Getränken ausklingen lassen.