Herren - Vereinsmeister 2016

Geschrieben von Udo Albertsen am .

HerrenVM2016 2Seinen dritten Meistertitel in Folge konnte Mario Albertsen in einem hochklassigen Match gegen Hauke Carstensen unter Dach und Fach bringen. Beide hatten sich für dieses Finale qualifiziert, in dem Sie sich in der Gruppe eins die beiden ersten Plätze sicherten, wobei hier im Modus Jeder gegen Jeden gespielt wurde. Hauke hatte sich dabei als Gruppensieger mit 4:1 Siegen qualifiziert, während Mario am Ende auf Schützenhilfe angewiesen war. Das direkte Gruppenduell hatte Hauke noch mit 6:1 und 7:6 für sich entschieden.

HerrenVM2016 1Das Finale begann dann auch ähnlich. Hauke ging schnell auf 3:0 und 4:1 in Führung. Mario wusste sich allerdings zu steigern, fand mit starkem Spiel und seiner extremen Schnelligkeit auf Hauke's Tempowechseln stets eine Antwort und drehte den Satz noch zum 6:4 aus seiner Sicht. Auch im 2. Satz setzte sich dieses System fort, Hauke versuchte alles, konnte Mario aber nicht derart unter Druck setzen, dass sein Spiel fehlerhaft wurde. So entschied Mario Satz 2 mit 6:3 und wurde erneut VTC-Herren-Meister.
Die zahlreichen Zuschauer hatten ein wirklich sehenswertes Spiel serviert bekommen, dass als eines der VTC-Highlights des Jahres 2016 eingehen wird.HerrenVM2016 3