Herren Doppel - Vereinsmeister 2017

Geschrieben von Udo Albertsen am .

HerrenDoppel-VM2017Im diesjährigen Herren-Doppel-Finale standen sich mit Daniel Hennig/Milan Hansen und Peter Mause/Luca Rabethge zwei sehr ausgeglichene Teams gegenüber.
HerrenDoppel-VM2017Wieder einmal machte sich das Reglement bezahlt, der oberen Hälfte an Spielern jeweils einen Partner aus der unteren Hälfte zuzulosen. So standen insgesamt 26 (!) Spieler für 13 sehr ausgeglichene Doppel zur Verfügung, eine für den VTC bisher wohl einmalige Zahl. Dabei ergaben sich schon in den Achtel-, Viertel- und Halbfinals spannende Partien, so dass die Finalisten sich den Einzug auch tatsächlich hart erarbeitet hatten.
Das eigentliche Finale war dann hart umkämpft, wobei anfangs Daniel und Milan besser in das Match fanden und den 1. Satz entsprechend allerdings knapp mit 7:5 für sich entschieden. Im 2. Satz fanden dann Peter und Luca besser ins Spiel und sorgten für den Satzausgleich.HerrenDoppel-VM2017
Wie so häufig entscheiden in einem abschließenden Match-Tiebreak dann Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. Bis zum 4:3 waren Daniel und Milan noch voll im Spiel, danach allerdings gaben Peter und Luca mit druckvollem Spiel keinen Punkt mehr ab und gewannen schließlich 5:7, 6:4 und 10:4.
Ein wirklich hochklassiges und spannendes Finale hatte seine würdigen Meister gefunden. Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden und insbesondere für Peter eine starke Premiere!HD2017 Finale(4) smal